YOURTAXI App | Login

 

Benutzen Sie einfach die Browser- oder Smartphone-App. Um YOURTAXI zu nutzen benötigen Sie ein kostenloses YOURTAXI-Login.

YOURTAXI-Browser-App

Benutzen Sie den Browser-App für eine schnelle Preisabfrage oder Bestellung. Hinweis: Für YOURTAXI-Fahrer gibt es eine eigene Fahrer-App und einen Fahrerantrag.

  1. Öffnen Sie die Browser-App und geben Sie Start und Ziel ein.

  2. Sie sehen nun den Fahrpreis sowie die Dauer und können den Zeitpunkt (sofort oder Vorbestellung), Abrechnungsart (Strecke oder Zeit) und Zahlungsart (Bar oder erfasste Kreditkarte) wählen.

  3. Nun melden Sie sich mit Ihrem Login an (Mobilnummer, E-Mail-Adresse und Passwort) oder registrieren sich mit Vorname, Name, gültiger E-Mail, Passwort (mind. 8 Zeichen, Gross-/Kleinbuchstaben, Nummer und Sonderzeichen !*?$%^&) sowie Ihrer Mobilnummer. Akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen. Bewahren Sie E-Mail-Adresse und Passwort für spätere Logins gut geschützt auf.

  4. Sie erhalten nun einen sechsstelligen Code per SMS (OTP One Time Passwort), mit dem Sie Ihr Smartphone aktivieren können (Short-Code SMS muss von Ihrem Anbieter unterstützt sein).

YOURTAXI-Smartphone-App

Die Smartphone-App erlaubt unter anderem die Zahlung per Kreditkarte. Hinweis: Für YOURTAXI-Fahrer gibt es eine eigene Fahrer-App und einen Fahrerantrag.

  1. Installieren Sie die aktuellste YOURTAXI-Fahrgast-App (iPhone/iPad: «Your-Taxi» im iOS App Store, Android: «Yourtaxi» im Google Playstore)

  2. Aktivieren Sie Notifikationen und den Zugriff auf den Standort (GPS), solange Sie die App benutzen.

  3. Nun melden Sie sich mit Ihrem Login an (Mobilnummer, E-Mail-Adresse und Passwort) oder registrieren sich mit Vorname, Name, gültiger E-Mail, Passwort (mind 8 Zeichen, Gross-/Kleinbuchstaben, Nummer und Sonderzeichen !*?$%^&) sowie Ihrer Mobilnummer. Akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen. Bewahren Sie E-Mail-Adresse und Passwort für spätere Logins gut geschützt auf.

  4. Sie erhalten nun einen sechsstelligen Code per SMS, mit dem Sie Ihr Konto aktivieren können (Short-Code SMS muss von Ihrem Anbieter unterstützt sein). Sie erhalten nun eine E-Mail-Bestätigung.

Ihre Profildaten können Sie jederzeit unter «Mein Konto» Ändern. Wenn Sie Hilfe benötigen, benutzen Sie die «Support Taste».

Fehlerbehebung

  • Sollte es nicht möglich sein, die YOURTAXI-App auf Ihrem Smartphone zu öffnen, starten Sie Ihr Mobiltelefon neu oder löschen Sie die YOURTAXI-App und installieren Sie die neuste Version. Zur Nutzung ist eine Internet-Verbindung erforderlich.

  • Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, wählen Sie unterhalb des Login-Buttons Passwort ändern oder Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mail an, Sie erhalten dann einen Link um ein neues Passwort zu setzen.


Weiterführende Themen

Fragen oder Ideen?

Kontaktieren Sie uns unter service@yourtaxi.ch