Fahrerantrag

 

Faire Löhne für Fahrer, faire Festpreise für Kunden l Happy Driver, Happy Rider!

Bei unserem derzeitigen Geschäftsmodell arbeitet YOURTAXI mit freischaffenden Taxifahrern unter einem „ARBEITSVERTRAG oder VERTRAG AUF ANNAHME VON OFFERIERTEN AUFTRÄGEN“. YOURTAXI verlangt derzeit nur 12% Netto (Mit Sozialabgaben sind dies ca. 25%) Provision und somit weniger als alle Konkurrenten. YOURTAXI ist ein lokales Angebot und sorgt für faire Entlöhnung der Fahrer.

Mit dem Antrag kannst du dich als Fahrer bewerben, was in der Regel 2 Tage bis 2 Wochen dauert.

Anforderungen

Fahrer

  • Nationalität CH oder gültige Niederlassungsbewilligung

  • Du musst mindestens Deutsch und/oder Englisch sprechen.

  • Eigene GmbH oder AG von Vorteil bzw. Nachweis der Selbständigkeit durch die SVA (Sozialversicherungsanstalt)

  • Lokaler Taxifahrer oder Bewilligung zum berufsmässigen Personentransport (BPT) mit Code 121

Fahrzeug

  • Eigenes und sauberes Fahrzeug mit den vorgeschriebenen Installationen für den berufsmässigen Personentransport.

  • Ein Fahrtenschreiber ist zwingend, einen Taxometer brauchst du nicht.

  • Kindersitz für Kinder unter 5 Jahren (der Fahrgast muss bei der Buchung bestätigen, dass ein Kind unter 5 Jahren mitfährt)

  • Smartphone mit guter Internet-Verbindung. Du kannst mehrere Fahrer-Apps gleichzeitig benutzen.

Vorgehen

  1. Registriere dich mit dem Formular als Fahrer. Achte bitte darauf, dass die Bilder in guter Qualität und im Format JPG hochgeladen werden (melde dich per E-Mail falls du Schwierigkeiten hast).

  2. Wir werden deine Registrierung umgehend bearbeiten und uns bei dir melden. Eine Antwort erhältst du in der Regel innerhalb von ca. 2 Tagen, es kann aber auch bis zu 2 Wochen dauern.

  3. Danach kommst du bei uns vorbei und wir prüfen Fahrer und Auto. Du unterschreibst dann die Vereinbarung, wobei du weiterhin für andere Fahrdienste fahren kannst. Es entstehen für dich keine Kosten, die Kündigung des Vertrages ist jederzeit möglich.

Fehlerbehebung

  • Entweder fehlen Angaben, das Passwort ist nicht im gewünschten Format oder die Bilder nicht im JPG-Format geladen. Hast du «Ich bin kein Roboter» markiert? Oder hast du eventuell deine Email-Adresse schon einmal im Zusammenhang mit unserer App verwendet? Dann benutze bitte eine neue Email-Adresse.


Weiterführende Themen

Hast du Fragen oder Ideen?

Kontaktiere uns unter service@yourtaxi.ch